Dankeschön


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. Januar 2022 19:13:09:

Als Antwort auf: Re: Ich kenne es nicht, es ist auch nicht spezifiziert geschrieben von bmw325td am 12. Januar 2022 10:06:54:

Moin,

der wird also Biodiesel genannt, weil er aus PÖL gemacht wurde - verstehe.

Für meine Zwecke - altes verklebtes Rizinusöl zu lösen - wäre er also nicht besser geeignet als Diesel.

Ich habe das Netz noch nicht komplett durchforstet, aber unter HVO 100 finde ich halt nichts. Da man aber Google dafür bezahlen kann, dass sie einen auf eine bestimmte Website leiten, kann das natürlich beeinflußt sein.

Zu meiner Studentenzeit haben wir in der Raffinerie noch den Schwefelgehalt des Diesels bzw. Heizöls bestimmt. Lang lang lang ists her . . . . . .

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]