Jetziger Standort des Autos?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 12. Januar 2022 05:22:24:

Als Antwort auf: hallo, eine frage in die runde. autoüberführung geschrieben von alfred am 09. Januar 2022 16:32:52:

Hallo Alfred,
interessant wäre der ungefähre Standort der Renault Laguna (ja, die Franzosen sprechen von "la Renault").

Durch die HU rasseln bedeutet, dass man binnen 4 Wochen verbilligt nachprüfen lassen darf. Wenn man darüber ist, zahlt man wieder voll und es wird auch wieder in vollem Umfang geprüft - nicht nur die Beseitigung der in der ursprünglichen Untersuchung aufgelisteten Mängel.

Mit vergeigter HU darf man - vor allem mit erheblichen Mängeln - genau genommen auch nicht mehr so einfach durch die Gegend fahren. Wenn ein Mangel statt mit "GM" (geringer Mangel) oder "EM" (erheblicher Mangel) mit "VU" (verkehrsunsicher) gekennzeichnet ist, lässt Dich der Prüfer auch nicht mehr auf eigener Achse von der Prüfstelle weg fahren.

Im Zweifelsfall würde ich nämlich wirklich die Kennzeichen abnehmen, das Auto auf einem Anhänger transportieren und dann einen guten Schrauber am Balaton beauftragen.

Dein Kumpel "Opa Heisenberg" soll ja schon lange etwas von mir bekommen, da wäre - so man denn darf - ein Sammeltransport eine Idee. Was dann vorne dran hängt oder welcher Anhänger dann am zweiten Zugpferd hängt, entscheide ich, wenn die Sache spruchreif ist.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]