Re: Ein VTG Lader vom Porsche Boxermotor könnte vielversprechend sein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. Januar 2022 12:33:52:

Als Antwort auf: Ein VTG Lader vom Porsche Boxermotor könnte vielversprechend sein geschrieben von huebi am 11. Januar 2022 05:38:35:

Hallo Andreas,

> Große Wastegatelader machen keinen Spaß.
Ich hatte am SB Motor ja mal den größeren Lader vom T3 ausprobiert und hatte ein Turboloch von acht Sekunden.

genau deswegen hab ich damals nach dem Kauf vom 32B den Garrett T3 rausgeworfen und nen T2 vom AAZ drangeschraubt

>Ein VTG Lader vom Porsche ist für die hohen Abgastemperaturen der Benziner ausgelegt und hält 980 Grad vorm Lader gemessen aus.
Mit E85 sollte die grundsätzlich noch tiefer als mit Benzin liegen.
Vielleicht ist so ein Lader ja noch eine Alternative für Dein Projekt.

viel zu aufwendig. Wenn, dann wird das ein low budget Projekt mit möglichst wenig Kaufteilen. Allenfalls kriegt der die NW vom 75PS-Motor. Und die Pleuellagerschalen vom Diesel / G40, damit er die angepeilten Zünddrücke verkraftet. Und maximal 0,7 bar / 170 Nm / 130 PS, das Getriebe soll ja nicht schon auf der Probefahrt abrauchencrazy. Lieber mehr Vorzündung, um das Potential vom E85 auszunutzen.

Danke und Gruß
Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]