Re: Auch die Nordseite lohnt sich und bringt mindestens 50% - 70% der Südseite


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 10. Januar 2022 12:42:04:

Als Antwort auf: Auch die Nordseite lohnt sich und bringt mindestens 50% - 70% der Südseite (ohne Text) geschrieben von huebi am 10. Januar 2022 12:22:54:

normal verlink ich hier meine videos ja nicht aber weils so schön passt zum thema dachausrichtungen - hier ein neubau eines zuschauers mit meinen berechnungen dazu:

https://youtu.be/JxriQfdHWsE


generell muss man seine dachflächen prüfen.. also auch die statik natürlich.. wobei die alten häuser meist wenig probleme haben..

eins ist deutlich zur zeit.. billiger strom wird erst wieder kommen können wenn die energiewende halbwegs geschafft ist.. solang wir in abhängigkeit von ölscheichs und oligarchen leben wirds schwer..
und da zukünftig alles mit strom die devise wird macht ein eigenes kraftwerk sinn..

achja das neue eeg wird wohl im april kommen.. ich denk wer heute plant wird dann auch schon in den genuss der neuen regeln kommen.. also plane ich zur zeit die nächsten 12-14kwp zu den im letzten jahr gebauten 11,3kwp.. und ich verbrauche sogar nur 2200kwh/a

übrigens auch wenn ich ingeneur bin.. hier liegt kein gestapeltes geld.. geld ist mir relativ egal.. der planet nicht

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]