hallo, eine frage in die runde. autoüberführung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von alfred am 09. Januar 2022 16:32:52:

hallo,
meine tochter ist heute 18 geworden.
ihre oma möchte ihr , ihr altes auto schenken. der wagen steht seid 2 jahren in der garage und wird nur noch selten zum einkaufen genutzt( auch wegwn corona und so). tüv seid 1 jahr abgelaufen, aber versichert und angemeldet. dei werkstatt wollte jetzt 4000 eueo für reparaturen haben.
windschutzscheiben, auspuff, lagergummis an der vorderachse, zahnriemen, eine neue batterie. der zahnriemen soll getauscht werden, weil er älter als 6 jahre ist.
ich hätte unter umständen die möglichkeit den wagen zu holen, wären hin/zurück 2500km(wir wohnen am balaton),
wenn jetzt meine mutter mit dem wagen einfach zum tüv geht, eine hu macht. keine plakette bekommt...dann hat man doch 6 wochen zeit um die mängel zu beheben...und dann könnte ich auf eigener achse nach ungarn fahren.

ihr erkennt mein problem?

lg vom balaton
alfred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]