Huebi, hasse fein jesacht !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Januar 2022 13:10:27:

Als Antwort auf: Kleine Motoren sind ausreichend geschrieben von huebi am 08. Januar 2022 12:24:08:

"Da die Autokäufer vor allem Sozialprestige kaufen, und der Aspekt des Transportmittels erstaunlich weit hinten auf der Anspruchsliste kommt, . . . "

So ist es nämlich, ganz genau.

Als der Audi A2 rauskam, und der war ja nun nicht ein extrem Auto mit zwei Zylindern oder so, da gab es wenig Luftwiderstand, wenig Tand am Auto, sehr wenig Verbrauch und recht viel Auto mit guter Qualität für ziemlich wenig Geld.

ADAC testet: "Das ist doch kein Auto !"

Verkauft wurde das Auto nicht so, wie es sich gelohnt hätte, also wurde die Produktion wieder eingestellt.

Habe noch im Ohr, wie sich ein Kunde in der Werkstatt lautstark beschwerte, weil sein A6 irgendwas hatte, was offenbar die Werkstatt überforderte. Er sagte in etwa wörtlich: "Da war mein A2 ja besser !"

Er war sozial aufgestiegen, hat aber den Kauf des großen Wagens schon wieder bereut.

Aber ADAC ist es nicht Schuld, die schreiben einfach nur das, was Mainstream ist, wissen ziemlich genau, wie die Autofahrer ticken.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]