Feedback: Volvo v70 D5 gekauft und läuft, war Kabel zum Nockenwellensensor


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 07. Januar 2022 11:55:57:

Moin Jungs

Ich habe ja mal gepostet, dass ich günstig nen V70 D5 haben kann. Einziger Haken war, dass das Auto zwischendurch rukelt und stottert.

Ich hab das Auto dann doch günstigst gekauft und in die Werkstatt gestellt. Der Mechaniker hatte nen Fehler ausgelesen "Drehzahl unplausibel", wusste aber nicht wirklich weiter. Nach drei Wochen hatte dann ein Volvo-Spezialist Ferien (LKW-Mechatroniker) und ich hab ihm das Auto gezeigt. Der ging das ganze systematisch an, prüfte Sonde und Steuergerät etc.

Der Fehler lag am Kabel zum Nockenwellensensor: das hatte nen Bruch. Hat mich also total alles zusammen knapp 4-Stellig gekostet plus etwas für den TüV (Bremsklötze vorne, Scheibenwischer und so).

Fazit: D5 läuft wieder einwandfrei und ist frisch ge-TüVt.

Allerdings hab ich ihn schon nicht mehr: ein örtlicher Hilfsdienst hatte nen Unfall mit dem "Essenswagen für alte Leute" im Dezember und so habe ich den Volvo gespendet, auch wenn mich das sehr viel Überwindung gekostet hat.

Auf der andere Seite war ja die Steuer recht hoch für das Teil. Egal: weg ist weg. Der Volvo wird gebraucht. Was solls.

Merci für Eure Tipps.

Beste Grüsse aus der Schweiz und gute Gesundheit

Edi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]