Ich natürlich auch nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. Januar 2022 21:37:38:

Als Antwort auf: Wer kennt sich mit Motorrad-ABS-Anlagen aus? geschrieben von Obi am 04. Januar 2022 13:16:23:

Servus Obi,

nach meinem Verständnis sollte ein ABS jedes Rad individuell regeln und so lange zu machen, bis es gerade NICHT blockiert.
Ich habe mal gelernt, dass ABS nur sinnvoll ist, wenn man "immer" tierisch drauflatscht.
Und das wäre dann der Punkt, wo das System entscheidet, ob sich das Rad dreht, oder nicht. Da sollte es doch egal sein, ob vorne oder hinten.
Wenn Du mit dem Auto-ABS mit einer Seite auf dem Grünstreifen bremst, hast Du doch auch unterschiedlichen Grip.
Kurz, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die für vorne und hinten unterschiedliche Parametrierung haben.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]