Re: Dieselkraftstofffilter Fragen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 17. Dezember 2021 09:17:03:

Als Antwort auf: Dieselkraftstofffilter Fragen geschrieben von Espace17 am 15. Dezember 2021 19:25:58:

Früher kaufte man bewährte Dinge. Oft auf Empfehlung von dem Typen hinter der Theke beim Teile-Höker. Den kannte man schon 20 Jahre und wusste, dass er Schlosser ist und selbst schraubt.

Diese Läden, bei denen ich gekauft habe, sind alle dicht. Aus Altersgründen ... man fand keinen Nachfolger. Die Läden haben den Inhaber und die Beschäftigten gut ernährt. Nur schnell reich werden konnte man damit nicht. Und das allein zählt heute.

Wer kann heute noch ein Produkt über längere Zeit empfehlen?

Ich denke das kann kaum jemand, weil Produkte ständig geändert, also verschlimmbessert werden, um den Gewinn zu maximieren.

Dazu Aufkäufe der Produktion etc. pp..

Darum habe ich mir z.B. vom Motor- und Getriebeöl einen kleinen Vorrat angelegt, damit ich nicht alle 2 Jahre neu anfangen muss zu suchen. Das Motoröl gibts jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr, aber ich hab noch 4 Jahre Ruhe.

An welches Labor schickt man denn jetzt eine Ölprober für Motor/Getriebeöl?

Beim Ölfilter achte ich drauf, dass er ein Rücklaufventil hat, weil er über Kopf montiert ist, oder lege eben mal 30 € für den Originalfilter auf den Tresen.

Zu Anfang der Pölerei hatte ich auch mal Kontakt zu einer Firma wegen Filtermedien für Altpöl. Da saßen Fachleute, die haben mir erstmal erklärt wie die Dinger funktionieren und wie man die richtig anwendet. Die hatten zu allem Unterlagen mit den technischen Daten und konnten die auch erklären. Anbieter für Industrieanwendungen eben. Haben mich trotzdem zu lächerlichen Preisen beliefert.

Gibts sowas noch?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]