Re: Aaah, per Fülldraht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 16. Dezember 2021 15:43:13:

Als Antwort auf: Aaah, per Fülldraht geschrieben von Werner am 15. Dezember 2021 19:02:40:

Servus Werner,

ein Fülldraht ist ein gefüllter Draht....

https://de.wikipedia.org/wiki/Fülldraht

Im Wikiartikel ist der zum Schweißen beschrieben, man kann aber auch andere Sachen reinfüllen wie z.B. Legierungszusätze.
Fülldrahtschweißen geht rel. gut für Leute, die nicht schweißen können, so wie z.B. ich einer bin. Mein Fülldrahtgerät vom Lidl wurde von den versammelten Koniferen bei einem Treffen in der Pölhöhle (darf man das so zur Schrauberhalle von Jo und Huebi in Waltrop sagen oder galt der Begriff nur für die Hallen am Hafen?) als brauchbar befunden.

Fülldraht für die Stahlerzeugung ist z.B. hier:
https://www.alzchem.com/de/marken/
Unter Metallurgie Calcipro oder Calzot erwähnt

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]