Ja, das wurde mir auch schon erzählt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. Dezember 2021 10:55:32:

Als Antwort auf: Re: Ich mach jetzt auch in Wasserstoff ! geschrieben von Bobenz am 14. Dezember 2021 10:14:09:

Moin,

gut, dass Du das ansprichst. Eines dieser Startups wird z.B. von einem wirklich großen Stahlkonzern 100% finanziert. Ich war schon dort (nicht im Stahlwerk) und sah gleich, dass hier eine Menge Arbeit für den Planungsingenieur anfällt. Jedoch wurden der Chef und ich uns nicht einig, er wollte auch nicht wirklich von Erfahrung profitieren, sondern lieber Herrscher im eigenen Haus bleiben. Es gefiel ihm nicht, dass jemand zielsicher auf Schwachstellen hinweist und da er nach eigenem Bekunden einen "Lottogewinn" gezogen hatte, störte es ihn auch nicht, dass seine Projekte nicht richtig in die Gänge kamen. Er kannte die Inhaber des Konzerns wohl ganz gut und für die sind ein paar Milliönchen mehr oder weniger nicht entscheidend. Eher hoffen sie, dass dieses neue und patentierte Verfahren später den Vogel abschießt und sie (die Stahlwerker) dann einen Vorteil vor der Konkurrenz haben. Da stört es freilich, wenn ein Werner dazwischen kommt und schon am zweiten Tag die Stirm runzelt. Sorry, hatte ich für meinen Job gehalten . . . . .

Nun gut, ich habe dort für lau ein bißchen was gemacht. Ein weiblicher (gender gender!) Mitarbeiter hat Zutrauen zu mir bekommen und ist gegangen, hat sich bei einem anderen Startup mit anderem Verfahren und anderen Patenten wieder beworben und mich jetzt quasi ins Schlepptau genommen, wofür ich dieser jungen Dame extrem dankbar bin.

Der neue Chef ist kein Techniker und von mir offenbar positiv beeindruckt. Ob aus der Show was wird, weiß im Moment keiner, aber mein Bauch sagt erstmal "hier bist Du richtig", wobei "hier" leider ziemlich weit weg ist und ich jetzt wirklich gut ein Flugzeug gebrauchen könnte.

und natürlich gutes Wetter, damit ich da auch hinkomme. Egal, Laptop an und Videokonferenz muß es erstmal machen. Da ich auch schon ziemlich schlechte Nachrichten für die Bude habe, hoffe ich, dass ich nicht gleich wieder rausfliege. Man darf Investoren alles sagen, nur nicht unbedingt gleich die unangenehmen Dinge. Lieber später nachfordern, wenn es kein Zurück mehr gibt. Aber da sollen sich andere drum kümmern, ich mach erstmal meinen Job, so, wie ich ihn verstehe.


BTW: wie soll den der Stahl nachher ohne Kohle gemacht werden ???

Müssen wir uns aus Weicheisen ohne Eutektikum einstellen. Schmieden ohne Feuer möglich und wer aufkohlen will, tut das bitte selber ??

Wie wird der Stahl ohne Koks ?


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]