Ich weiß, ich bin ein Märchenonkel,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. Dezember 2021 01:13:10:

Als Antwort auf: Werners Anekdoten :-) geschrieben von Uli S. am 05. Dezember 2021 20:39:41:

deshalb werden meine Protokolle und technischen Berichte auch gelesesn - was nicht immer selbstverständlich ist.

Aber gut, in Erdgas ist nicht nur Methan, sondern auch noch andere Sachen. Das Erdgas wird nur soweit gereinigt wie notwendig, nicht sauberer. Jedes ppm was besser ist, als Spezifikation, wäre zu teuer.

Es gibt verschiedene Sorten. Das Labor stellt sofort und sicher fest, woher das Gas stammt, egal, wie gut es schon gereinigt ist. Russisches Erdgas ist anderes, als das von der Nordsee und dies ist wieder anders, als das aus den Ölförderländern.

"Unser" Erdgas hier in der Region riecht schwach nach Geländerfarbe, wenn es noch nicht odoriert wurde. Wenn der Geruchsstoff zugesetzt wurde, ist das nicht mehr festzustellen. Dann stinkts einfach nur noch nach Gefahr.

Warum Vögel in den Abgasschlauch krabbeln, weiß ich nicht. Vielleicht, weil es warm und gut geschützt war.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]