Im Gegenteil, es wollen alle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. Dezember 2021 15:10:14:

Als Antwort auf: ziehen da alle mit? geschrieben von Bolanger am 01. Dezember 2021 14:49:23:

Moin,

wir haben jetzt mehrere Videomeetings hinter uns und gesehen, dass ein persönliches Treffen doch erforderlich wird. Und damit das dann aber richtig dokumentiert werden kann, soll das aufgezeichnet werden.

Früher haben wir handschriftliche Notizen gemacht und dann ein Protokoll erstellt. Dann, im Zeitalter von Beamer und Microsoft Word wurde während der Besprechung das gesagte gleich vor aller Augen in die Datei gebracht. Das führte nicht selten dazu, dass die Diskussionen mehr darum gingen, wie man bestimmte Wörter schreibt und warum der Beamer sch... ist usw. der Rest der Versammlung begann dann so langsam einzuschlafen.

Nun geht es darum, ein Konglomerat aus mehreren Besprechungen zu bilden und da wird die Zeit für großartige Notizen schlicht nicht sein. Anhand eines Anlagenmodells soll etwas erklärt werden. Sich dann zu notieren: "Herr Schulte führte die linke Hand zum Adsorber und erklärt, den dort befindlichen Anschluß für ungünstig"

Sowas kann man machen, wenn man Zeit hat und wenn man nicht weit auseinander wohnt. In diesem Fall wird es eine etwas weitere Fahrt und es muß an diesem Tag am besten alles klappen. Vielleicht wird sogar ein Profi mit Kamera dafür bestellt.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]