Sieht nach einer Kurzhalspumpe aus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 28. November 2021 14:36:56:

Als Antwort auf: billige MTdi Pumpe im Ebay - taugt ? geschrieben von MarkusZ am 28. November 2021 13:43:58:

Hallo Markus,
das, was ich da auf den Bildern sehe, ist eine Kurzhalspumpe, dem Turm nach auch keine 0460494152 vom JX (die hätte die liegende Blechdose).

Meiner Ansicht nach ist das eine überholte Pumpe im Gehäuse, wie es für den Motortyp JR oder SB und wie die 1,6er Turbos alle hießen, verwendet wurde.

Der Knackpunkt ist die Reglergruppe mit negativer Angleichung.

Nachdem mich der Verdacht beschleicht, dass Du vielleicht am selben Fleck wie GünterZ wohnen könntest (Landkreis DAH?), kann ich Dir anbieten, dass Du Dir Teile aus diversen Schrottpumpen von meinem Dachboden holst, die Teile, die Du für den mTDI benötigst, von Henzo oder dem Poelscheich holst und dann kommt das Werk auf den Huebi-Selbstbauprüfstand.

Nach Huebis Aussage kann er inzwischen nicht nur - wie die Bosch-Prüfstände - erfassen, wie viele Masskrüge eingespritzt werden, sondern bekommt dieselbe Menge schnapsglasweise aufgelöst.

Was Du bei mir findest, kostet Dich eine E-Mail an

Dieselschraubbaer@gmx.net ,

die Fahrtkosten und ein Dankeschön.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]