einfach mal die Schläuche vertauschen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 24. November 2021 05:54:57:

Als Antwort auf: OT Frage zu Passat 3BG PD geschrieben von UweDD am 17. November 2021 20:34:54:

Wenn der Heizungskühler nicht gescheit entlüftet hilft ggf. ein Vertauschen der beiden Schläuche am Eingang Heizungskühler um die Durchflussrichtung zu wechseln. Gripzange für die Schellen ist dazu am geeignetsten. Aber keine Gewaltorgien - die Stutzen reissen schnell mal ab wenn man zu grob dran rüttelt.
Mit etwas Übung geht der Tausch in unter einer Minute.

Mach' ich öfter Mal bei unserem A4 B5 Avant mit AFN wenn sich der Wärmetauscher wieder mal verlegt hat (wahrscheinlich ist da 'Bars leaks' drin): den puste ich öfter mal mit dem Dampfstrahler an der Waschanlage durch. Ich bin einfach zu faul den Kühler zu tauschen - und die Kiste hat eh' schon 450.000 runter - läuft aber immer noch 1A.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]