Testen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 21. November 2021 06:50:45:

Als Antwort auf: OT Frage zu Passat 3BG PD geschrieben von UweDD am 17. November 2021 20:34:54:

Hallo.

>Was kann ich noch prüfen?

wenn Du bei laufendem Motor den Deckel vom Ausgleichsbehälter aufmachst, mußt Du einen gleichmäßigen dünnen Wasserstrahl seitlich oben reinlaufen sehen, der aus dem dünnen Schlauch vom ZK kommt. Falls unsicher, kannst Du ihn auch mal abziehen und in ein Gefäß halten.
Wenn dort Blasen kommen -> ZK-Dichtung.
Wenn nichts kommt, dann schau mal, ob nicht der Schlauch selber oder der Stutzen am ZK verstopft ist. Der Stutzen, wo der dünne Schlauch draufsteckt, hat nur 1mm Innen-Ø oder so, bei mir war der mal verstopft. Hab ihn dann auf 2 mm aufgebohrt, danach war Ruhe mit den bis dahin unerklärlichen Symptomen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]