Nach 25 Jahren schon ??


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. November 2021 21:49:19:

Als Antwort auf: Luftklappen geschrieben von Uli S. am 20. November 2021 19:06:11:

Oh Mann,

wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich mein Auto sofort umgebaut. joker

Beim Golf war das lustig. Wenn der Motor im Leerlauf und das Gebläse auf kleinster Stufe lief, entstand eine hörbare Schwebung zwischen Gebläse und irgendwas am Motor - WaPu, LiMa, keine Ahnung.

Wenn man dann auf etwas wärmer stellt, senkte sich die Drehzahl des Gebläses minimal ab, weil die Luft durch den Wärmetauscher mußte. So konnte man mit dem Wärmehebel (damals ohne Temperaturautomatik) die Schwebung genau ausgleichen.


Wieder mal eine der schönen und vollkommen sinnfreien Spielereien. sonni sonni


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]