Echt ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. November 2021 09:20:13:

Als Antwort auf: VW schreibt das Entlüften der Heizung vor.... geschrieben von huebi am 19. November 2021 22:57:43:

Ok,

danke - war mir nicht bekannt. Wenn der Kühlerthermostat den Kühlkreis androsselt, sollte eigentlich der Kreislauf durch die Heizung so schnell sein, dass Luft keine Chance hat.

Als ich damals beim Golf im Winter kaum Heizung hatte und der Motor nicht auf Temperatur kam (hab ich hier im Forum berichtet) hatte mich gewundert, dass der Thermostat im Kochtopf ordnungsgemäß funktioniert hat und im Auto anscheinend nicht. Der neue Thermostat öffnete neben seinem alten Kameraden im Kochtopf exakt bei der gleichen Temperatur - der einzige Unterschied, der alte ließ sich mit zwei Daumen etwas leichter aufdrücken. Sollte DAS der Grund sein ?

Er war es, mit dem neuen Thermostaten wurde es wieder schön warm im Auto. Gelernt habe ich draus, die Wapu macht doch schon ein bißchen Druck, denn sie hatte es geschafft, den alten Thermostaten mechanisch zu öffnen.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]