Re: Einfach aus?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 17. November 2021 21:02:30:

Als Antwort auf: Re: Einfach aus? geschrieben von cross834 am 17. November 2021 20:30:08:

Wenn der Raildruck aus welchen Gründen auch immer einen festgesetzten Wert unterschreitet, schaltet die Steuerung den Motor aus (vermutlich, um Fraßschäden an der Hochdruckpumpe vorzubeugen).
Der Raildruck kann durch zu hohe Temperaturen und damit mangelnder innerer Abdichtung zu weit sinken. Eine andere Möglichkeit wäre Luft im Kraftstoff, eine Ursache dafür könnte ein verstopfter Kraftstofffilter und auch in Kombination oder allein eine nicht ganz dichte Schlauchverbindung sein.
Einen ähnlichen Fehler hatte ich bei meinem Caddy 9K und ich habe lange danach gesucht. Am Ende war es ein kurzer Kraftstoffschlauch, dem man von außen nichts ansah. Er war innen längs gebrochen. Ich habe das ertastet. (In dem Steuergerät des VW stand übrigens auch kein einschlägiger Fehlercode.)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]