Re: strada 1,9 jtd


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 17. November 2021 20:33:34:

Als Antwort auf: strada 1,9 jtd geschrieben von cross834 am 16. November 2021 20:17:22:

Hallo,

wenns ein VAG-Vehikel wäre, würde ich auf das Relais 109 tippen, das das MSG mit Stom versorgt. Ich hatte das am Golf3 Tdi, in schnell gefahrenen Rechtskurven (Autobahnauufahrt) hat er kurz den Vortrieb eingestellt, und währenddessen ging die Motorkontrolleuchte an. Anschließend auf der Geraden alles wieder normal, Fehlerspeicher war leer. Kontakte im Relais nachgelötet, danach war‘s weg für immer.

Wie auch immer, für mich klingt Dein Problem elektrisch… Ich würde testweise ne zusätzliche Masseleitung vom Motorblock zum Batterie-Minuspol legen, wie bereits vorgeschlagen wurde. Geht schnell, kostet nix und schließt diese Ursache aus oder nicht.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]