Ein Servernetzteil ist die Loesung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 14. November 2021 00:04:34:

Als Antwort auf: Re: Guenstiges 12V Ladegeraet mit mindestens 60A gesucht geschrieben von Gary am 13. November 2021 10:17:51:

Moin Gary.

>Es gibt, wenn es billig werden muss, Server Netzteile für die man Umbauanleitungen findet.

Das war DER geniale Vorschlag. Ich habe jetzt ein 1300 Watt Servernetzteil von HP fuer 17 Euro geordert, gute Anleitungen zum Einstellen der Ausgangsspannung habe ich auch gefunden. Das Ding ist schoen klein und mit 4 kg noch angenehm leicht.
Und wenn ich jetzt schon den Aufwand treibe, kann ich auch gleich auf ein grosses Netzteil setzen.

Wichtig ist ja eigentlich nur, dass die Bordnetzspannung auf mindesten 13,6 V gehalten wird. Viel Strom, und das werden noch etwa 90 A sein, kann nur von Vorteil sein, um die Batterie dafuer schnell voll genug zu bekommen.
Als Servernetzteil fuer den Parallelbetrieb mit mindestens einem weiteren Netzteil ist es dann auch definitiv rueckspannungsfest.

Der Passat braucht zwar nicht viel Strom bei eingeschalteter Zuendung, jedoch reichen die 7 Ampere des Ctek leider nicht aus, um die Batterie ausreichend zu puffern.


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]