Der Mann im Mond


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. November 2021 19:14:03:

Als Antwort auf: Re: Gemogelt nicht direkt, mit kleinem Rätsel... geschrieben von Joachim S am 13. November 2021 16:35:36:

der hat es schwer,
denn man verschont,
ihn heut micht mehr.


Der Ärmste, wenn er diesen Spiralnebel auf seinem Mond erleben muß.

Ääh, wie war jetzt noch mal die Frage ?

Du setzt eine Menge Treibstoff in Reaktion, um genau diesen Treibstoff auf dem Weg zu den Düsen in ordentlichen Schwung zu bringen. Wenn das ganze dann Beharrung hat, kannst Du anfangen, vorsichtig etwas Leistung abzugreifen - zu einem saumäßigen Wirkungsgrad. Das Stichwort mit dem C am Anfang und dem Kuriosum in der Mitte vermeide ich jetzt, sonst ist mir das wieder zu schulmäßig Wissen abgefragt.

Wenn die Abgase dann ausgetreten sind, werden sie irgendwann auf der Erde eintreffen, weil der Mond zu warm ist, um Gase zu halten. Sobald die Moleküle sein Schwerefeld verlassen haben, werden sie ordentlich Schwung kriegen und du kannst im Orbit eine Peltonturbine aufstellen, die richtig Energie macht. Wo ist denn da eigentlich der Haken ?


Und noch was, warum drehen Rasensprenger nicht immer immer immer schneller, die sind doch sehr leicht gelagert.


Und noch was dazu, wie sieht die Strömungsform in den radialen Ärmchen des Rasensprenger aus? Gilt genauso für deinen utopische Feuerkreis.

Und noch was, das wird kniffelig: wieso beschleunigt die Zentrifugalkraft nicht von selbst die Flüssigkeit in den Ärmchen, sodaß sich ein Rasensprenger immer schneller drehen müßte.

Stellen sie die Gleichungen auf!


Gruß

Werner


P.S.:hab damals mit dem Strömungsprof richtig Krach gehabt wegen der Strömungsform im drehenden Rohr. Er saß am längeren Hebel und hat mir ne Saunote gegeben. Er hat aber trotzdem begriffen, was ich meinte. Heute wäre ich klüger und würde schweigen, aber damals glaubte ich noch, es ginge um Wahrheit

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]