Geschwindigkeit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. November 2021 20:18:41:

Als Antwort auf: Vorsicht Uli, da geht was schief geschrieben von Werner am 09. November 2021 14:15:43:

Servus Werner,

vielleicht sehe ich das ja etwas zu simpel und nicht theoretisch genug.
Die Kugel zu komprimieren, wie weit auch immer, mag ja noch angehen.
Aber sie dann zu entlasten um ihr die Explosion zu ermöglichen ist schlichtweg so weit von der Praxis entfernt, dass man darüber schon fast nicht mehr nachzudenken braucht. Denn das zusammenhaltende Gefüge müsste schneller weg sein, als die Materialspannung sie Atome in Bewegung setzen kann.
Ich schätze mal, dass wir da so um Lichtgeschwindigkeit operieren, was mit jeglicher Masse schwierig werden dürfte.
Schönes Gedankenexperiment, aber die Umsetzung in die Praxis zur Verifizierung, dürfte sich noch einige Zeit auf sich warten lassen.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]