Ganz oder gar nicht Re: OT: Kalter Boden im Bad, isolieren?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 08. November 2021 17:17:53:

Als Antwort auf: OT: Kalter Boden im Bad, isolieren? geschrieben von ESCOR am 08. November 2021 12:45:27:

Moin Edi,

mein alter Herr hatte einen Installateursbetrieb, von daher gucke ich mir Bäder seit jeher aufmerksam an.

- Entweder Du gibst 30 bis 50 tausend Euro für eine Komplettrenovierung mit Fußbodenheizung aus bzw. steckst selbst ein paar tausend Euro Material rein.

- Oder du kaufst eine elektrische Heizfußmatte für 50 Euro.

Alles dazwischen ist meines Erachtens weggeworfenes Geld.

Für den Fußboden würde ich auch belastbar isolieren, Fußbodenheizung auf Noppenplatten o.ä. legen, Estrich schütten und fliesen. Am besten mit einem geregelten Mischerkreis und eigener Pumpe. Die tonnenschwere Platte kann nur durchgehend beheizt werden, das heißt die Außenwände müssen ordentlich gedämmt sein. Wenn das nicht machbar ist - siehe oben.

Viel Erfolg - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]