Wirtschaften


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. November 2021 08:29:43:

Als Antwort auf: Re: Sehe ich genauso geschrieben von Schorsch am 31. Oktober 2021 07:35:02:

Servus Schorsch,

die Rheinhessen werden ja nicht müde, sich mit ihrer weinseligen Geselligkeit zu brüsten.
Daraus eine Existenzidee abzuleiten, liegt nahe. IMHO geht da schon was, denn seit der Tourismus in der Region immer mehr an Bedeutung gewinnt, könnte man schon was in dieser Richtung aufziehen. Allerdings ist das zu einem guten Teil auch von der Lage abhängig, wo man so eine Lokalität etabliert.
Mieten sind schweineteuer, Immobilien noch teurer.
Dort, wo sie noch etwas günstiger sind, fehlt wahrscheinlich die Kundschaft. Aber rund um Alzey ist das meinen Informationen nach schlichtweg unbezahlbar.
Klar, Alzey ist, was Fremdenverkehr angeht, sehr ambitioniert, und sich dort ins Fahrwasser zu hängen, wäre nicht verkehrt.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]