Re: Dreikantschraube


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 02. November 2021 13:28:50:

Als Antwort auf: Dreikantschraube geschrieben von Funffierunswansig am 02. November 2021 08:04:39:

Hi Dennis,

ich hab mir was aus einem gekröpften Ringschlüssel gebastelt. Ich glaub, es war ein 12-er.

Da kann man mit ner kleinen Rundfeile durchfeudeln, bis er passt. Dremel geht natürlich auch.

Nimm lieber einen Billigen, der etwas dickwandiger ist...

Was Jockel sagt, funzt natürlich auch.

Was auch klappt (meist), Nusswand hellrot glühend machen, mit Zange draufhalten und einen satten Schlag hinten drauf. Einfach draufschmieden also... Nach dem Schlag natürlich schnell runter nehmen, nicht die Wärme noch endlos in die Pumpe kriechen lassen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]