Ich wüsste nicht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 30. Oktober 2021 19:18:02:

Als Antwort auf: Kriegt man eigentlich irgendwo noch reinen Biodiesel? geschrieben von Werner am 30. Oktober 2021 08:53:06:

Servus Werner,

Biodiesel gibt es schon lange nicht mehr bei uns.
Das kam wohl mit der Beimischungspflicht zum Diesel. Da haben sie so viel davon gebraucht, dass sie das pur nicht in irgendwelchen unterirdischen Tankstellenbehältern rumliegen lassen wollten.
In Österreich hast Du das Zeug noch ein paar Jahre länger an der Tanke bekommen.
Mittlerweile haben die auch nichts mehr in Reinform. Wobei mir das dort tatsächlich nach recyceltem Material ausgesehen hat.
Bei uns war Biodiesel ja hell, vielleicht sogar etwas heller als Rapsraffinat.
Das Österreichische Biodiesel war dunkelgelb bis bräunlich, in der Farbe eben wie gutes Altpöl.

Und das ist ein echtes Problem, denn die Brühe war als Reiniger wirklich nicht schlecht.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]