Re: Nachtrag (FI)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 28. Oktober 2021 23:11:33:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag (FI) geschrieben von Uli S. am 27. Oktober 2021 18:41:04:

Hi Uli, Manuel& Co,
meine Tochter& ich...sind gerade am "sanieren" unserer Dachwohnung nebenan.
Bj1984? Da ist noch kein FI installiert...
Könnte nicht Schaden da einen zu installieren.

Vor 27? Jahren steckte mein damals 4J? Sohn mal Schrauben in das Verlängerungskabel....Hat einen Schlag bekommen und lebt immer noch.
Wäre das damals meinem "kleiner"= 23j Sohn passiert, hätte man seinen "Lebenswandel" als Spätfolgen des Schlages erklären können. Motorradfahren, Mädels, verschweißes Diff am E34...Das mit der höheren Vorspannung am Wastegate hätte ich ihn auch nicht zeigen sollen...

In Feuchträumen schadet der FI nicht.

Wie schon gesagt, mit den neuen Geräten mit Netzfilter am Eingang steht beim Auslösen des FI/ Unterbrechung bestimmt auch gut "Energie" an. Obwohl der schaltet ja allpolig ab= auch N....deshalb hängt das Verbrauchernetz in der Luft, trotz Kondensatoren ist da kein Erdstrom möglich....bleiben blos noch die keinen Y-Kondensatoren die im Verbraucher direkt auf Erde hängen....diese sind aber "klein".
Schönen Gruß, Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]