Re: Öldruck am 1,9 TDI (ALH)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 27. Oktober 2021 15:04:34:

Als Antwort auf: Öldruck am 1,9 TDI (ALH) geschrieben von Johannes Pröfrock am 27. Oktober 2021 12:49:36:

Hallo,

Die VW Ölpumpen saugen manchmal nicht an. Hab das selber schon mal erlebt. Ging nur mit Vakuumpumpe am Öldruckschalteranschluss zu beheben. Deshalb würde ich niemals einen neu montierten Motor (trockener gehts ja nicht) Orgeln ohne vorher die Ölpumpe allein über die Zwischenwelle solange angetrieben zu haben bis an der Nockenwelle Motoröl herauskommt.

Ich hoffe für dich es liegt ein banaler Fehler vor, aber ich denke nicht das die 5 Minuten Orgeln sehr gesund für den Motor waren.

Vielleicht hat ja jemand mit mehr Erfahrung einen Tipp wo eventuell Öldruck flöten gehen könnte. Vielleicht an der Ölpumpe selbst dessen Dichtung, Schnorchel saugt Luft, Turbolader, usw.

Ich wünsche dir viel Glück und guten Ausgang der Situation.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]