Erklär mal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 26. Oktober 2021 11:55:54:

Als Antwort auf: Re: Extra FI geschrieben von dat ingenör - torsten am 26. Oktober 2021 09:58:13:

Servus Torsten,

Ich bin ja nicht der Elektriker. Vereinfacht ist ein FI ein Schalter, der die Lastseite von der,ich nenne sie mal Stromseite, trennt. Wie der Scalter jetzt ausgelöst wird, ist hier unerheblich. Wenn ich nun aber parallel zur Last eine Spannung einspeise, ist das egal, ob die Verbindung zur Stromseite hin besteht, oder nicht. Dann wird der Rasierer eben direkt vom Solarpanel versorgt.
Wenn ich da einen Denkfehler habe, erkläre es mir bitte.

Viele Grüße
Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]