ein paar Meter....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 25. Oktober 2021 08:15:27:

Als Antwort auf: Re: Stromtrassen geschrieben von dat ingenör - torsten am 21. Oktober 2021 11:02:28:

Hi,

also die Stromleitung die bei mir in der Gegend durch den Wald geht benötigt eine
ca 80 bis 90m breite Schneise. Wenn Du da von "ein paar Meter" sprichst, scheint mir
Du hast Dich damit nicht wirklich auseinandergesetzt.

Ob so eine Trasse notwendig ist oder nicht, das kann ich persönlich fachlich nicht
überblicken. Die Idee mit der lokalen dezentralen Erzeugung finde ich aber prinzipiell
auch gut. Löst aber das Problem der Grundabdeckung eher nicht. Solar und Wind sind
ja nicht den ganzen Tag verfügbar. Viel andere Regenerative Stromerzeugung fällt mir
jetzt nicht wirklich ein. Biogasanlagen scheinen mir auch nicht der absolute Renner
zu sein wenn Sie nur auf Energieerzeugung gebaut werden.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]