Re: Hätte wenn aber könnte sollte ....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 21. Oktober 2021 22:54:40:

Als Antwort auf: Hätte wenn aber könnte sollte .... geschrieben von Manuel [ER] am 21. Oktober 2021 13:33:20:

ja das ist eine gute frage.. der witz ist während andere länder strom subventionieren müssen wir sogar abgaben darauf entrichten..

hier wird/wurde aber auch subventioniert. kohle und atom..

mal zum vergleich eine kwh aus ner wka kostet ca 4ct aus ner pv 6ct aus nem kerkraftwerk 16ct

kein wunder das frankreich zur zeit am meisten weint.. da sind die börsenpreise nochmal höher als hier.. nur die skandinavier haben günstigere preise als wir..


aber die preise auf den rechnungen werden sicher demnächst weiter steigen.. und ich bau nächstes jahr nochmal weiter pv :-)

30ct geht übrigens noch.. die ersten bekommen gerade erhöhungen auf 35ct nach haus..

wer noch platz für ne pv hat, kann sich ja gern in "weissnichs welt" auf yt informieren*zwinkert..

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]