Re: Stromtrassen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 21. Oktober 2021 11:02:28:

Als Antwort auf: Stromtrassen geschrieben von Johannes D am 15. Oktober 2021 09:19:40:

mhm..

freu dich das es nur ne stromtrasse ist.. unter der erde wächst schnell gras drüber und oberirdische leitungen.. naja ein paar m links und rechts müssen freibleiben.. wäre da braunkohle würdest du enteeignet zu kleinen preisen und die flächen würden komplett verschwinden..

das seltsame an der nummer.. eigentlich braucht man die trassen garnicht.. wenn bayern auch mal mehr ausbauen würde.. südlink ist eher für kohlekraftwerke geplant worden..

es gäbe aber einen recht einfachen weg trassen zu vermeiden.. regionale an die erzeugung angepasste strompreise.. also in meiner gemeinde werden mehr als 600% des benötigten stroms regnerativ erzeugt.. hier wäre es also recht günstig.. in bayern gibts teilweise null.. da müsste man also rein kohlestrom oder atomstrom zahlen.. der ist deutlich teurer als wind oder pv..

wen man das einführt überlegt sich jeder wo er eine energieintensive produktion in deutschland hinbaut..

bzw bayern würde stoff geben auch günstigeren strom zu produzieren..

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]