Es geht nicht um Energie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Oktober 2021 15:06:19:

Als Antwort auf: Gute Beobachtungsgabe - aber die falschen Schlüsse geschrieben von mannimmond am 14. Oktober 2021 20:45:08:

was wir haben, ist eine stinknormale Wirtschaftskrise. Alles wird teurer, Energie natürlich auch.

Die Wirtschaft hat lange gebrodelt, zu lange für meine Begriffe. Da war es nur eine Frage der Zeit, wann was passiert. Nun heißt es Corona-Krise, der Teufel hat einen Namen. Aber passiert wäre es auch so.

Ich sag mal, spätestens im neuen Jahr werden wir an den Tankstellen die 2 vor dem Komma sehen. Das wird auch ohne Tempolimit eine signifikante Umweltentlastung geben. Die Umwelt kann sich allerdings noch nicht zu Wort melden, sodaß es der Mensch in seinem Wahn kaum beachten wird. Vertreter der Grünen werden das wohl auch kaum als Vorteil lobpreisen. Sie werden eher überlegen, wie sie ihre Steuern eintreiben können, wenn der Verbrauch sinkt.

Mir fällt auf, dass auf der Autobahn schon langsamer gefahren wird. Ein Tempolimit lehne ich kategorisch ab, aber die ruhigere Fahrweise begrüße ich.

Vielleicht kommen jetzt auch wieder coole Autos, die wirklich sparen und nicht mehr so viele unwirksame Energiespar-Accessoires mit sich rumschleppen müssen.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]