Ganz klar die Strommafia


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 15. Oktober 2021 21:17:50:

Als Antwort auf: Wer steckt dahinter? geschrieben von Espace17 am 14. Oktober 2021 16:36:35:

Servus Rudi,

> Freimaurer, Illuminati, Grünen oder gar die Strommafia ?

Freimaurer? Eher nicht, denn dass ist keine Allianz, die die Weltherrschaft zum Ziel hat.

Illuminati? Gibt's nicht.

Grüne? Die gibt es schon, aber die hätten nix davon.

Strommafia? Die gibt es offiziell nicht, aber die haben was davon.
Wie anders lässt sich erklären, dass trotz gesunkener EEG-Umlage der Strompreis oben bleibt?
Achso. Die Beschaffungskosten sind dermaßen hoch, dass das bisschen EEG-Umlage nichts ausmacht.
Aber in anderen Ländern haben sie keine Beschaffungskosten? Österreich hat so viel Strom, dass sie völlig autark sind und sogar noch verkaufen. Industrie haben die ja nicht, und die paar Kühe können nachts auch im Dunklen schlafen.
Telekommunikation können die zwar auch besser und billiger, als Deutschland, aber das ignorieren wir mal, weil es nicht zum Thema gehört.

Oder liegt es daran, dass sich die deutschen Stromeinkäufer einfach über den Tisch ziehen lassen? Kann auch nicht sein. Sind ja knallharte Manager, und die sind naturgemäß ja nicht doof.

Bleibt nur noch die Vermutung, dass die echt obszön absahnen.
Nee kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]