Re: Gute Beobachtungsgabe - aber die falschen Schlüsse


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 14. Oktober 2021 21:07:09:

Als Antwort auf: Gute Beobachtungsgabe - aber die falschen Schlüsse geschrieben von mannimmond am 14. Oktober 2021 20:45:08:

Hallo,

Erneuerbare Energien ausbauen klingt gut, nur eins erschließt sich mir nicht: klappt das auch jede einzelne Sekunde oder nur im Schnitt ? Weil nennenswerte Speicher gibts ja leider bisher nur in der Theorie.
Dr Backe (Schmitz oder wie der heißt ?) hat ja mal gezeigt das Solar und Wind sich zwischen Sommer und Winter gut ergänzen. Aber das Szenario was der Kohlekraftwerkmaschinist in diesem thread erzählt ist ja eher in zeitlich feinerer Auflösung beobachtet. Irgendwie stimmt da was nicht oder es ist wenigtens noch eine Lücke zu schließen. Ob das klappt davon hängt es ab ob es demnächst dunkel wird oder alles unspektakulär glatt läuft. Ich wage keine Prognose.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]