naja...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 13. Oktober 2021 14:38:27:

Als Antwort auf: schade für dich geschrieben von Trafic83 am 12. Oktober 2021 14:05:48:

Servus,

>Also, Pöl(gebrauchtes)gibt es immer noch.

Das ist wohl regional sehr unterschiedlich.

>Und da ich meinen Fahrzeugen(W124, Trafic1) treu geblieben bin läuft auch noch
>alles.

Nun ja, was soll den "treu geblieben" bedeuten? Ich hab immer noch / wieder einen
190er und einen T3 im Fuhrpark, die werden aber so wenig bewegt, da ist es nicht
relevant ob ich die bepöle. Zudem stehen die über den Winter, da hätte ich beim T3
schon Angst dass mir was in der ESP "festklebt".
Oft sind es halt äussere Zwänge die einen dazu bringen Fahrzeugmäßig zumzusteigen.

>Ist gut unter dem Radar zu bleiben und einfach sein Konzept verfolgen.

Ob das jetzt gut ist, darüber kann man sich streiten. Das Handeln im Verborgenen
und das tolerieren von Gesetzüberschreitung hat in den seltensten Fällen eine
Idee an sich vorangebracht.

>Und bei den Ölpreisen macht Pölen wieder Freude grinsi.

Naja, es sind ja weniger die Ölpreise als die Steuern/Abgaben die den Löwenanteil
der Kosten für Kraftstoff ausmachen.

Um ganz ehrlich zu sein, ist ein Punkt der mich unter anderem davon abgehalten hat
Pöl zu erwerben und selber korrekt zu versteuern (also lieber mit Diesel zu fahren)
war der, dass ich beim Zoll lieber überhaupt nicht mit "so was" in Erscheinung
treten will.

Unter Umständen wollen die dann vorbeikommen und die Lagerstätte besichtigen
oder irgend so ein Unsinn.

Jo muss ich aber recht geben, durch die Zwangsbeimischung von Bio-Kraftstoffen
wird in der Summe sicher mehr Bio-Kraftstoff verfahren als "früher" durch uns
Pöler.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]