viel CO2 gespart


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 07. Oktober 2021 21:01:16:

Als Antwort auf: also doch nur heiße Luft geschrieben von landcruiser am 07. Oktober 2021 17:23:58:

Hallo Landcruiser,

wenn dein Anspruch ist, als "einzelnder Autofahrer" zu pölen - ja, dann passt die Entwicklung, die die Biokraftstoffe genommen haben dazu nicht besonders gut.

Angesichts des politischen Konsens über die Notwendigkeit von CO2-Einsparung ist aber nicht die individuelle Selbstverwirklichung das Thema, das der Gesetzgeber im Fokus hat.
Es geht vielmehr darum, dass Biokraftstoffe und andere ALternativen möglichst viel Mineralöl zu volkswirtschaftlichen vertretbaren Kosten ersetzen sollen. Dann ist die Entwicklung mehr als beachtlich. Immerhin werden inzwischen über 10 Kio Tonnen CO2 pro Jahr in Deutschland damit eingespart.

Ich finde das ist mehr als "heiße Luft" - aber vielleicht habe ich deinen Kritikpunkt ja nicht verstanden?

Grüße
Heinz


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]