Das ist absolut kein Beißreflex


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. Oktober 2021 17:26:26:

Als Antwort auf: Bin bei den Grünen, wo gibts das Auto? Re: Seh ich auch so geschrieben von Frank S. am 05. Oktober 2021 13:52:06:

Moin,

damit keine Mißverständnisse aufkommen: bin Gärtnerssohn und habe die Grünen gewählt. Fahre am liebsten Fahrrad und kleine Autos.

Das Joschka Fischer einmal gesagt hat "Politik ist nicht mit Politik zu bekämpfen" hat mir äußerst gut gefallen. Bin der gleichen Ansicht - immer noch. Er hat die Ansicht bald gewechselt und über Machtpolitik gesprochen.

Aber ich bin einfach enttäuscht, wohin das ganze gelaufen ist. Habe diesmal am Wahlsonntag gezaudert mit meinem Kreuzchen. Auf einmal ist es nicht mehr die kleine Sparmöglichkeit, um die Umwelt nicht zu belasten. Nein, es wird eine groß angelegte Kiste ohne viel Entscheidungsmöglichkeiten des einzelnen.


Auf einmal müssen alle grün sein und die Farbe wird von der Politik definiert. Das gefällt mir nicht (mehr). Grün hieß früher mal Alternativ. Aber jetzt gibt es keine Alternativen mehr, jetzt MUSS es so sein.

Ich bin über 100.000 km mit Alkohol gefahren - im Tank, nicht im Magen. Und jetzt?? Wo ist er? Mein Auto war echt sauber, nach außen und nach innen. Die Werkstatt hat sich gewundert und Fotos gemacht, als der Kopf mal runter mußte. Aber nun ist der Alkohol vergessen worden, wieder auf die Liste zu setzen.

Morgens, wenn der Motor und der Kat noch kalt waren, hat mein Auto nach Schnaps gerochen. Nicht nur, dass viel weniger Benzin im Sprit war (15%), in dem Benzinanteil waren auch keine Zusätze mehr wie Cyclohexan, Benzol, Toluol und wie die giftigen Klopfbremsen alle heißen.

Tempolimit zum Sparen? Bei den dicken Autos lache ich mich tot. Die sparen auch bei 80 keinen Sprit.


Ich bleibe trotzdem ein Gründer und versuche auch so zu leben. Und solange ich mich nicht in ein Elektroauto setzen muß, wird mir das hoffentlich auch gelingen.

Gruß

Werner

P.S.: kannst mich ja aufmuntern

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]