Seh ich auch so


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. Oktober 2021 11:28:42:

Als Antwort auf: Re: Alternative Kraftstoffe im Flieger geschrieben von Manuel [ER] am 05. Oktober 2021 09:23:39:

und wenn die Elektroautos alle mal erst da sind, gibt es richtig Steuern auf den Strom. Issja schließlich für die Umwelt, das tun wir doch gern.

Dann werden auch wieder Kraftwerke aller Art gebaut, ob Kohle oder Atom, ist dann nicht mehr wichtig.


Aber bis dahin sind noch einige Wahlen zu gewinnen und erstmal müssen alle davon überzeugt werden.


Apropos Flugzeug: der schöne teure Biokraftstoff, der da zum Triebwerk rausgejagt wird. Ds ist schlicht Frevel.

Als ich meinen Pölflugmotor bauen wollte, gab es in Ländern, wie z.B. Senegal echten Bedarf und auch sehr viel dezentral hergestelltes Erdnußöl. Der Biokraftstoff hätte den Vorteil gehabt, dass sich damit so leicht keiner umbringt, wenn er ihn unsachgemäß lagert usw.

Inzwischen haben sie die Verhältnisse im Senegal stark geändert. Herrscher ist nicht mehr die Politik, sondern die Drogenmafia. Die fahren Benziner Mercedes mit V8 saufen teuren Sekt und haben meist so längliche Röhrchen bei sich, aus deren Auspuff erst konzentriertes Blei und dann Reste einer unsauberen Verbrennung rauskommen.

Die Landbauern leben von den Pflanzen besser, als vom Erdnußöl, dessen Preis stark gesunken ist. Die Ware wird zuverlässig abgeholt und damit hat jeder sein Auskommen. Entwicklung mit dezentralen Energiespendern ist total unwichtig geworden.


Sowas ist Politik und folgt auch ihren Gesetzen. Mit der Partei der Grünen ist es genauso gekommen. Sie fliegen gerne und viel, lassen sich die teuersten Auto von den Herstellern unter den Hintern schieben und sind genau solche Lobbyopfer, wie sie es in der Gründerzeit nie werden wollten.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]