Re: Klar, das würde Chaos auslösen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 02. Oktober 2021 16:30:54:

Als Antwort auf: Klar, das würde Chaos auslösen geschrieben von Werner am 02. Oktober 2021 16:00:36:

Hi Werner,

bei kleinen sparsam bereiften und motorisierten Fahrzeugen braucht man die wirklich nicht...

Als im PRG allerdings ne Diffsperre einzog, breite Reifen drauf waren und die Motorleistung in etwa verdoppelt war, ging ohne Servo nicht mehr viel.

Angenehmer Nebeneffekt, die Servo ist direkter übersetzt. Das macht in Schikanen und bei hektischen Manövern doch einen gewaltigen Unterschied.

Die elektrischen sind mittlerweile wirklich gut, sehr toll hat mir aber auch eine im ollen Passat mit den TDIs der ersten Stunde gefallen. Die hatten eine variable Übersetzung. In der Mittelstellung fein, nach außen zunehmend direkter. Ich glaub, die kam mit zwei Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag locker aus, ohne in der Mitte nervös zu sein.

So eine aktuelle Elektrische könnte mir auch noch im Golf gefallen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]