Ey sachma, hasse schoma ne Tür ausgebaut ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. Oktober 2021 12:46:11:

Als Antwort auf: Re: Lieber Willi, da irrst Du ausnahmsweise mal geschrieben von Gary am 02. Oktober 2021 11:38:11:

Also wenn ich die Kurbelmechanik sehe und die Elektromechanik.

An der Kurbel ist gar nichts ausgelegt, der verzinkte Eisenstreifen verbiegt sich einfach, wenn Karle zu fest an der Kurbel zerrt. Nich schön, aber isso.

Ich wette, dass es darüber keine Festigkeitsberechnung gibt.

Der elektrische dagegen hat Sensoren und die müssen sogar sicherheitstechnisch abgenommen sein. In der ganz frühen Zeit der elektrischen hat es Unfälle gegen, weil noch Hände dazwischen waren - einmal sogar ein Hals, soweit ich weiß.

Klar ist das komfortabler, keine Frage.

Aber billiger ist es nicht! Und reparaturfreundlicher schon mal gar nicht.


Apropos Parkhaus, da park ich nie. Ich stelle mich immer einfach irgendwo hin, am liebsten in die Fußgängerzone - oder einfach mitten auf der Kreuzung. Zugegeben, man muß die Kohle für die Knöllchen haben, aber die spar ich an den Fensterhebern wieder rein.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]