Re: du fährst alle mögliche plörre, filterst aber nicht richtig ???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 02. Oktober 2021 10:24:17:

Als Antwort auf: du fährst alle mögliche plörre, filterst aber nicht richtig ??? geschrieben von monopoel-stefan am 30. September 2021 20:17:20:

Servus Stefan


>warum in aller welt hattest du auf eine potenz bei der nominellen maschenweite >verzichtet ??

Espace WK langt 10mü
KIA CR langt nicht


>diese binsenweisheit kennt jeder pöler seit ewigkeiten..
Mit Esapce NIE ein Problem gewesen 200tkm

>die natürlich zu schäden an den injektoren führt.
Nicht die Nadel ist verschlissen, sonder das Regelventil.

>selbst mit 1µm-filternmaterial werden einige grössere partikel durchschlüpfen
JETZT filter ich auf 1mü in 5 Stufenfiltern mit Druck(2bar), und dann nochmal mit 3x hintereinander geschaltenen drucklos (gebrauchten)CR Dieselfiltern von BMW und Benz.

Benz hat das beste Filterpapier und filtert wirklich sehr sehr fein!

Auch mische ich die 70/30% im 60l Kanistern an und lasse sie Monate stehen und sauge immer nur bis zu 90% ab, da kann ich auch sehen ob sich ein Satz gebildet hatte, oder ob die Filterung 1A war.

Thja man lern halt an Fehlern :-)


Gruß Rudi

Ps: ATF Getriebe haben einen großen Papierfilter drinnen

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]