Oh Shit !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. September 2021 16:51:42:

Als Antwort auf: Ne, da ist nochmal Faktor 10... geschrieben von Joachim S am 29. September 2021 13:24:22:

jetzt hab ich einen auf der Brille gehabt.

Ich hab gelesen "einen halben Liter auf 1000 km" und mir nichts besonderes dabei gedacht.

Apropos, früher, als ich noch ein junger Kerl war, hatte ich einen Mini, aber einen richtigen, keinen pausbäckigen BMW. Dieer kleine süße Wagen brauchte JEDEN Morgen eine Ölnachfüllung, ehe ich damit zur FH-Köln gefahren bin.

Irgendwann habe ich mal den ZK-Deckel abgemacht, weiß gar nicht mehr warum, vielleicht Ventile einstellen. Beim Durchdrehen des Motors sah ich, dass ein Ventil fast gar nicht mehr auf ging. Huuu, was für ein desaströser Motor.

Aber um die Ecken konnte man mit den Breitreifen (beim Mini war 145 BREIT) stechen, da kam keiner mehr mit.


Once upon the time oder so


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]