Die Diskussion hatten wir doch schon mal.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. September 2021 22:22:24:

Als Antwort auf: Dem Rudi sein DPF... geschrieben von Joachim S am 28. September 2021 20:55:37:

Moin Männers,

das wäre jetzt ein Job für Uli S. Der findet alles im Forum.
Vor einiger Zeit fragte der Rudi hier an, wie das mit dem ATF so ist und wir kamen zu dem Schluss, dass er, der schon damals sehr viel mit DSG-Öl und ATF unterwegs war, derjenige im Forum ist, der die meiste Erfahrung damit hat.
Zwangsläufig kam natürlich auch die Aschenbildung als Thema auf, und ich meine mich erinnern zu können, dass diese bei diesen Ölen nicht stattfindet.
Ich hab's damals einfach mal so akzeptiert. Nachgeprüft, mangels Masse habe ich es natürlich nie. Ich kann es mir bis heute nicht recht vorstellen, aber wenn es wirklich so ist, dann ist das bei Rudi kein Thema.
Leider lässt er uns mit genau solchen Erkenntnissen im Unklaren.
Sein gestorbener Espace wäre es im Hinblick genau darauf wert, obduziert zu werden.
DAS wären mal wirklich Erkenntnisse gewesen. Nicht nur fürs Forum, sondern in erster Linie für ihn selbst. So kippt er halt die Brühe ins nächste Auto, ohne exakt zu wissen, welche Auswirkungen das hat.
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, die Lernkurve möglichst flach zu halten.
Flatten the curve.
Ach nee, das war ja was anderes grinsi.

Viele Grüße

Waldemar


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]