Gehärtete Kugel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. September 2021 09:26:52:

Als Antwort auf: Sollten schon hart bleiben, dann ticken sie besser... geschrieben von Joachim S am 27. September 2021 12:54:42:

Die Härte der Kugeln dürfte eigentlich keine Rolle spielen, da sich die Vorgänge alle im elastischen Bereich abspielen und keine plastische Verformung unterstellt wird.

Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass eine ungehärtete Kugel schon Beulen kriegt durch dieses Geklicker. Ich denke auch nicht, dass die Kugeln aus dem Spiel gehärtet sind - ich weiß es aber nicht.

Sodann hätte ich noch im Angebot: Magnetlagerung, dann bleibt die Kugel total unbeschädigt und man könnte vielleicht sogar die Feldschwächung mit untersuchen. sonni

Bei Einzelpunktaufhängung könnte man auch noch den schiefen Stoß (wenn der so heißt) untersuchen und schauen, in welchem Winkel die letzte Kugel abfliegt.

Also wenn ich es mir recht überlege, könnte dieser Aufbau mindestens für eine Promotion herhalten.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]