Drehen ist bei Benzen einfach.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 28. September 2021 02:25:22:

Als Antwort auf: Wenn man denn drankommt, hilft die kleine Flex. geschrieben von elmar_b am 28. September 2021 01:57:59:

Beim Schalter nimmst du den Gang raus und drehst es dir dahin, wo du meinst, dass es dir am Besten passt. Wenn du dann den Gang wieder einlegst, pufferst du den Schlag auch noch ganz gut ab.
Bei der Automatik wählst du N, drehst das Ding in den gewünschten Platz, wählst P (damit sich das nicht zu weit verschiebt, wenn es beim ersten Mal nicht klappt). Wenn es da einrastet, hast du Glück, wenn nicht, wird es auch nicht schlimm. Benze sind da meiner Erfahrung nach eher unbeeindruckt.
Du musst halt vorher die Mutter schwächen.

Bei etwa 50 Antriebswellendemontagen hatte ich ein solches Problem genau zwei Mal. Lösungen s.o.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]