Re: Ja wenn es illegal ist...........


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 27. September 2021 10:25:23:

Als Antwort auf: Ja wenn es illegal ist........... geschrieben von Espace17 am 26. September 2021 19:38:14:

Hallo Rudi,

Ich denke das viele Pöler einfach im stillen pölen, oder nicht darüber schreiben wollen, aus verschiedensten Gründen.

Nicht nur die Energiesteuer, auch die Bürokratie macht es schwer an Altpöl zu kommen. Bei einigen Lieferanten von Frittenöl steht im Vertrag drin das die Altpölmenge die zurückgegeben werden muss überwacht wird. Viele Wirte geben allein deswegen nichts raus.

Die steigenden Dieselpreise machen Pöl nur bedingt attraktiv, weil die Preise dadurch gekoppelt sind das zu viele schon wissen das man mit Pöl fahren kann.

Hier uns Forum zu schreiben: "ich habe 2020 10815 Liter Pöl verfahren" macht angreifbar. Theoretisch könnte jemand vom Zoll dann denken das es sich vielleicht lohnt bei demjenigen mal an die Tür zu klopfen.

Wegen Stromkosten usw, ja das ist. Ein Verwandter im Ausland ist letztens beim Gespräch über Solar PV vom Sessel gefallen. Mindestens 15% haben das am Sonntag vermutlich ganz toll gefunden und viele andere mindestens nicht schlimm. Tja so isses halt, und jetzt kann sich jeder selber überlegen was man draus macht und irgendwelche Geheimstrategien zu Rum und Reichtum ausdenken.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]