Re: ...das Kugelwippspiel...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 26. September 2021 06:18:30:

Als Antwort auf: Re: Jo, das Kugelwippspiel kommt später, jetzt erstmal der magnetlose Motor geschrieben von Joachim S am 25. September 2021 15:31:18:

Morgen...

Aus dem Bauch heraus würde ich beim Kugelspiel vermuten, daß bei einer doppelt schweren Kugel diese auch nur eine Kugel am anderen Ende hoch fliegen läßt - aber dann mit doppelter Auslenkhöhe. Sonst paßt das mit der Impulsweitergabe nicht mehr. Der Grund, warum bei zwei ausgelenkten Kugeln am anderen Ende auch zwei wieder hoch fliegen ist daß eben zwei Impulse nur eben sehr dicht hintereinander weiter gegeben werden. Wärend die fliegen gibt's keine (nennenswerte) Kraftdifferenz, die die beiden gegeneinander drückt. Wäre interessant, was da bei unterschiedlich schweren Kugeln passiert, weil da gibt's wieder die Kraftdifferenz. Aber ist die groß genug den zweiten elastischen Stoß vollständig zu "überschreiben"?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]