Re: richtig: das fahrwerk der CX500 war schon mit den 50PS überfordert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 23. September 2021 10:33:43:

Als Antwort auf: richtig: das fahrwerk der CX500 war schon mit den 50PS überfordert geschrieben von monopoel-stefan am 18. September 2021 11:18:24:

Moin,

man muss da etwas unterscheiden.

a) Die "alten" CX500C = Choppermäßig

und

b) die neueren Typen wie CX500E (Eurosport) und nachfolgende.

Unterschied ist das komplett andere Fahrgestell mit luftgedämpfter Gabel vorne und Cantileverschwinge hinten.

Die a) hab ich nur eine/zweimal gefahren. Meine CX500E war trotz des neuen Fahrwerks nicht der Bringer. Als Alltagsmoped ok, aber man muste aufpassen; genau wie beschrieben: eine blöde Fahrbahnrille, Auswaschung oder dicke Markierung und die Karre hat sich aufgeschaukelt. Das war echt zum Kotzen.

Ansonsten lief die immer, sprang auch immer sofort an.

Einmal die dämlichen langen Zündkerzenstecker gewechselt, weils sie bei Regen immer rumspuckte, das wars an Instandsetzung.

Der Verbrauch war für 50PS aus heutiger Sicht jenseits von Gut und Böse. Unter 7 l war schn schwierig zu fahren.



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]